Schmales Budget – Volles Programm

Die KulturLegi ermöglicht Personen mit schmalem Budget einen vergünstigten Zugang zu Angeboten aus Kultur, Sport, Bildung und Freizeit. Bereits bieten rund 290 Angebotspartner aus der Zentralschweiz und über 1600 in der ganzen Schweiz Rabatte von 30 bis 70 Prozent auf ihr Regelangebot.

Die KulturLegi Zentralschweiz ist ein persönlicher, nicht übertragbarer Ausweis mit Foto für Erwachsene, Jugendliche und Kinder aus den Kantonen Luzern, Nidwalden, Obwalden, Schwyz, Uri und Zug. Er ist ab Ausstellungsdatum ein Jahr gültig.

Die KulturLegi Zentralschweiz ist seit 1. Januar 2011 gratis.
Das sagen KulturLegi-Nutzende

«Ich war mit meiner 87-jährigen Mutter mit Rollator in der Comedy-Show im Zelt. Meine Mutter schwärmt heute noch von dem Anlass. Wir sind begeistert von der KulturLegi, vielen vielen Dank für alles.»

«Dank der KulturLegi kann ich einen Sprachkurs in der Migros Klubschule besuchen. Vielen herzlichen Dank dafür.»

«Dank der KulturLegi kann ich ins Yoga gehen und fühle mich dadurch viel besser. Gerade ein Yoga-Kurs wäre ohne KulturLegi zu teuer für mich.»
Menschen wie Sie und ich
KulturLegi-Besitzende und weitere Personen erzählen aus ihrem Leben und davon, was ihnen die KulturLegi bedeutet.

Kultur, Sport und Bildung für alle – KulturLegi from KulturLegi on Vimeo.