Veranstaltungen

Gratistickets für die Theatergala 2019

Es hat leider keine Tickets mehr!

Die Caritas Luzern und die CSS Versicherung laden am 25. Oktober 2019 zur 26. Theatergala im Luzerner Theater ein. Mit dem Stück «Der Besuch der alten Dame» steht in diesem Jahr ein Klassiker schweizerischen Literaturschaffens auf dem Programm. Die Tragikomödie in drei Akten von Friedrich Dürrenmatt führt uns drastisch vor Augen, wie sämtliche Moralvorstellungen in den Hintergrund rücken und der Gier Platz machen, wenn es um Geld, sehr viel Geld, geht. Seit seiner Uraufführung im Jahr 1956 hat das Stück nichts von seiner Brisanz eingebüsst, ja, ist vielleicht heute aktueller denn je.

Auch bei der Theatergala spielt Geld eine wichtige Rolle; allerdings in einem durchwegs positiven Sinne. Seit mehr als einem Vierteljahrhundert kommt nämlich der Erlös vollumfänglich der Caritas Luzern zugute. Wir unterstützen damit notleidende Familien im Kanton Luzern.

So beklemmend das Stück von Friedrich Dürrenmatt wirken mag, so befreiend und sinnlich wird der kulinarische Ausklang des Abends sein.
Wir freuen uns, den KulturLegi-Nutzenden auch dieses Jahr einige Gratistickets für die Theatergala und das anschliessende Essen zu offerieren. 

Programm

  • 19.00 Uhr: Begrüssung und Checkübergabe
  • 19.30 Uhr: Aufführung der Tragikkomödie «Der Besuch der alten Dame»
  • ca. 22.00 Uhr: Abendessen im Sinnlicht Luzern

Ticket reservieren:

Online
Telefon: 041 368 52 22
E-mail: zentralschweiz@kulturlegi.ch

Die Tickets können am 25. Oktober 2019 an der Abendkasse ab 18 Uhr abgeholt werden.

Wir verwenden Cookies, um ein optimales Online-Erlebnis zu garantieren. Mit der Nutzung unserer Seiten akzeptieren Sie unsere