69% der Nutzenden unternehmen dank der KulturLegi Aktivitäten wahr, die sie sich sonst nicht leisten könnten

Befragung bringt wichtige Erkenntnisse

Die Caritas Schweiz hat 2015 eine repräsentative Umfrage bei über 3‘000 KulturLegi-Nutzer*innen durchgeführt. Das Ziel dieser Studie war es, das Nutzer*innenverhalten sowie die Wirkung der KulturLegi zu evaluieren.

Die Haupterkenntnisse in Kürze:

  • Die KulturLegi mobilisiert: 69% der Nutzer*innen unternehmen dank der KulturLegi Aktivitäten, die sie sich sonst nicht leisten könnten.
  • Die KulturLegi erweitert den Horizont: 60% geben an, dass sie dank der KulturLegi ihr Wissen erweitern konnten.
  • Die KulturLegi verbindet: 43% der Nutzer*innen mit Migrationshintergrund sagen, dass ihnen die KulturLegi mehr soziale Kontakte ermöglicht.
  • Dank der KulturLegi wurde 2014 schweizweit massiv gespart: Die Nutzer*innen konsumierten die Angebote dank der geschätzten Rabatte unserer Angebotspartner*innen mit einem Nachlass von total 8.5 mio CHF.
  • 96% empfehlen die KulturLegi weiter.

 Der Wirkungsbericht

Mehr Infos finden Sie in unserem vollständigen Wirkungsbericht: Download

Wir verwenden Cookies und Tracking-Technologien gemäss unserer Datenschutzerklärung, um Ihnen das beste Web-Erlebnis zu bieten.