Befragung bringt wichtige Erkenntnisse
Die Caritas Schweiz hat 2015 eine repräsentative Umfrage bei über 3‘000 KulturLegi-Nutzer*innen durchgeführt. Das Ziel dieser Studie war es, das Nutzer*innenverhalten sowie die Wirkung der KulturLegi zu evaluieren.
Die Haupterkenntnisse in Kürze:
- Die KulturLegi mobilisiert: 69% der Nutzer*innen unternehmen dank der KulturLegi Aktivitäten, die sie sich sonst nicht leisten könnten.
- Die KulturLegi erweitert den Horizont: 60% geben an, dass sie dank der KulturLegi ihr Wissen erweitern konnten.
- Die KulturLegi verbindet: 43% der Nutzer*innen mit Migrationshintergrund sagen, dass ihnen die KulturLegi mehr soziale Kontakte ermöglicht.
- Dank der KulturLegi wurde 2014 schweizweit massiv gespart: Die Nutzer*innen konsumierten die Angebote dank der geschätzten Rabatte unserer Angebotspartner*innen mit einem Nachlass von total 8.5 mio CHF.
- 96% empfehlen die KulturLegi weiter.
Der Wirkungsbericht
Mehr Infos finden Sie in unserem vollständigen Wirkungsbericht: Download