Caritas Markt Einkaufskarten für Flüchtlinge aus der Ukraine

Der tragische Krieg in der Ukraine nimmt leider kein Ende und treibt weiterhin Hundertausende von Menschen in die Flucht. Zunehmend erreichen die geflüchteten Menschen auch die Schweiz. Die Solidarität ist gross, das ist erfreulich. Im Bewusstsein, dass sich auch andere Menschen auf der Flucht oder in Not befinden und weiterhin unsere Unterstützung benötigen, hat sich Caritas Luzern entschieden, geflüchteten Menschen aus der Ukraine Caritas Markteinkaufskarten abzugeben, welche auch von ihren Gastgeber*innen genutzt werden können.
In den drei Caritas-Wohnen Brockis in Luzern, Sursee und Hochdorf können geflüchtete Personen aus der Ukraine und Gastgeber*Innen Möbel usw. mit einem Rabatt von 50% einkaufen.

Die Karte kann im Kulturlegi-Büro, im Caritas-Markt Baar und Zug oder bei der Sozial- und Schuldenberatung der Caritas Luzern bezogen werden. Flyer in deutsch und ukrainisch
Die Caritas Markt-Einkaufskarte ist eine befristete, unbürokratische Unterstützung. Sobald klar ist, dass jemand über ungenügende finanzielle Ressourcen verfügt, kann regulär eine KulturLegi-Karte beantragt werden. KulturLegi beantragen

Wie in die Schweiz geflüchtete Menschen Hilfe erhalten, finden Sie jeweils auf den Webseiten der Kantone und auf der Webseite von Caritas Luzern.

Wir verwenden Cookies und Tracking-Technologien gemäss unserer Datenschutzerklärung, um Ihnen das beste Web-Erlebnis zu bieten.