Derzeit können Sie an folgenden Verlosungen und Aktionen teilnehmen:
Sie möchten Ihre Grundkompetenzen wie Lesen, Schreiben, Rechnen verbessern oder sicherer werden im Umgang mit dem Computer? Sie wollen sich mit einer Weiterbildung für eine neue Arbeitsstelle qualifizieren und/oder ihre persönlichen Fähigkeiten verbessern? Dann beantragen Sie bei der KulturLegi Zürich einen Beitrag von bis zu 500 Franken für Ihre nächste Weiterbildung.
Einen erlebnisreichen Tag im Zoo Zürich mit einem kleinen Imbiss oder einer Familienkarte für ein ganzes Jahr; mit der Geschenkkarte können Sie sich und Ihrer Familie dieses Erlebnis ermöglichen. Das Angebot gilt für Alleinerziehende und Familien mit Kindern, die im Kanton Zürich wohnen. Einzureichen ist das ausgefüllte Gesuchsformular und eine Kopie der gültigen KulturLegis.
Kinder, welche noch keinen Schulthek haben, erhalten mit der KulturLegi ein Schulthek-Set für Kindergarten, Primarschule oder Oberstufe im Wert von Fr. 39.-/49.- (Selbstbehalt Fr. 10.--) oder 99.- (Selbstbehalt Fr. 20.-) Nach erfolgter Anmeldung bei der Winterhilfe des Kantons Zürich und der Einzahlung des Beitrages auf das PC-Konto der Winterhilfe, wird der gewählte Schulthek nach Hauses geliefert. Die Aktion in Kooperation mit der Winterhilfe Kanton Zürich läuft, solange der Vorrat reicht.
Anmeldeformular & Flyer Schulsets
Sehtest und Korrekturbrille kostenlos (Einmal pro Jahr und Person möglich). Kleidung gemäss Angebot zum minmalen Selbstkostenpreis. Vorgehen: 1. Anmeldung mit dem Formular für eine kostenlose Kundenkarte beim Sozialpunkt 2. Termin für den Sehtest vereinbaren.
Die Multicheck Junior Eignungsanalyse ermittelt deine Eignung für die entsprechende Ausbildung. Für Jugendliche mit einer KulturLegi, die sich aus finanziellen Gründen diesen Test sonst nur schwer leisten können, ist der Check dank der Winterhilfe Kanton Zürich gratis. Nach Einreichen eines Gesuches erhalten sie einen Gutschein für den jeweiligen Test. Weitere Informationen zur Eignungsanalyse: www.multicheck.org
KulturLegi-Besitzer/innen können bei der Winterhilfe Kanton Zürich Büchergutscheine im Wert von max. Fr. 150.– pro Haushalt/Familie bestellen. Das Angebot gilt für Personen, die im Kanton Zürich wohnen.
Beantragen Sie jetzt für Ihr Kind bei der Winterhilfe Zürich einen kostenlosen ZVV-Ferienpass. Mit dem ZVV-FerienPass hat ihr Kind fünf Wochen lang freie Fahrt mit Bahn, Bus, Tram und Schiff im ganzen ZVV-Gebiet. Zudem kommt es damit gratis in über 120 Badis und profitiert von vielen weiteren Gratisangeboten und Aktionen.
Die Aktion ist beendet. Informationen
Das Restaurantprojekt Bon Lieu bringt Menschen zusammen: solche mit einem schmalen Budget und Normalverdienende. Sie essen im selben Bon Lieu-Restaurant zu je angepassten Konditionen gut und gesund. Neu steht uns jährlich ein Kontingent von Bons mit einem fixen Wert zur Verfügung – anstelle von Gutscheinen für eine Reduktion des Rechnungsbetrags. Aufgrund der grossen Nachfrage verlosen wir die Wertebons.
Die Verlosung ist beendet. Information
Der Frühling steht bevor und das Geld für ein fahrtüchtiges Velo fehlt? Die Winterhilfe Zürich gibt Einzelpersonen und Familien, die in bescheidenen finanziellen Verhältnissen leben, Gutscheine ab für den Bezug von Kinder- oder Erwachsenenvelos ab. Die Gutscheine sind gültig an den Velobörsen von Pro Velo Zürich und Winterthur sowie an den Velobörsen in Uster und Zollikon.
Die Aktion ist beendet. Information
Beim Winterthur Marathon steht das Lauferlebnis im Zentrum. Neben Marathon und Halbmarathon für die sehr gut Trainierten, bietet der Anlass auch Wettkämpfe für weniger Geübte, Kinder und Walker*innen an. Die landschaftlich attraktive Laufstrecke führt der Töss entlang durch das idyllische Leisental – mehrheitlich auf Waldstrassen. Wir verlosen in Zusammenarbeit mit dem Winterthur Marathon 25 kostenlose Startplätze.
Die Verlosung ist beendet. Information